Platzhalter

Platzhalter Platzhalter
  Platzhalter

 

 

HOME & NEWS


22.12.2011 - Frohe Weihnachten
Platzhalter

Ich wünsche all meinen Freunden rund um den Globus, von Kuba bis Japan, von den Niederlanden bis Australien, ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest sowie ein erfolgreiches Jahr 2012.

2Dec 22, 2011 - Merry Christmas
Platzhalter

I wish all my friends around the globe, from Cuba to Japan, from The Netherlands to Australia, a Merry Christmas and a prosperous year 2012!

22/12/2011 - Feliz Navidad
Platzhalter

Feliz Navidad y un próspero año 2012 a todos mis amigos - desde Cuba hasta Japón, desde los Países Bajos hasta Australia!

by Julia


21.12.2011 - Jahresbilanz 2011
Platzhalter

Leider konnten wir in diesem Jahr den von uns gewünschten Verbandswechsel nicht vollziehen. Es gab Gespräche und Verhandlungen mit insgesamt 5 Verbänden, wobei sich 2 Nationen herauskristallisiert haben, mit denen wir zurzeit in ernsthaften Verhandlungen sind.
Wir hoffen, dass wir Anfang 2012 so weit sein werden, um den Verbandswechsel vollziehen zu können.
Julia hat auch heuer wieder fleißig Kraft und Ausdauer trainiert, war wochenweise bei Aurelian Kolarov in Graz um Judo zu trainieren und verbrachte insgesamt 7 Wochen bei unseren kubanischen Freunden, wo sie wie immer herzlichst aufgenommen wurde und mit dem kubanischen Nationalteam am Olympiastützpunkt in Havanna trainieren konnte. Julia ist nach wie vor in Top-Form und kann jederzeit wieder in das Wettkampfgeschehen einsteigen, so wir einen geeigneten Verband finden.
An dieser Stelle möchten wir allen Sponsoren, Partnern, Förderern und Gönnern danken, dass sie Julia auch heuer wieder unterstützt haben, weiterhin an sie glauben und gemeinsam mit ihr die Durststrecke durchtauchen.

by Webmaster


28.05.2011 - Auf geht's
Platzhalter

Anfang nächster Woche fliegt Julia für 2 Wochen nach Kuba, wo sie am Olympia-Stützpunkt in Havanna mit dem kubanischen Nationalteam trainieren wird. Danach folgt ein vierwöchiges Trainingslager mit Aurelian Kolarov, das teilweise in Graz und teilweise im Ausland stattfinden wird. Bevor Julia im Herbst nach Japan fliegt, stehen im Sommer noch Kraft und Ausdauer auf dem Programm.
Dann sollte Julia wieder kräftig Punkte für die Weltrangliste sammeln können, allerdings nicht mehr für Österreich.

by Webmaster


11.05.2011 - Fitness-Check
Platzhalter

Hervorragende Werte zeitigte der Kraft und Ausdauer Test, der gestern im Rahmen einer sportwissenschaftlichen Dissertation durchgeführt wurde. Für uns war es nicht nur ein erfreuliches Ergebnis, sondern auch eine Bestätigung, dass die neuen, verbesserten Trainingsmethoden auch eine deutliche Steigerung in allen Bereichen brachten. Auf Wunsch senden wir unseren Sponsoren die Testwerte gerne zu.

by Webmaster


29.04.2011 - Alle Jahre wieder Tichy
Platzhalter

Auch heuer war Julia wieder unter den zahlreichen Ehrengästen, die zur Präsentation von Tichy's Eis Eiskreation 2011, die bis zu diesem Zeitpunkt streng geheim gehütet wird, geladen wurde. Obwohl der "Wiesn-Coup" auch Julia schmeckte, delektierte sie sich aber doch lieber an einem "gemischten Eis" mit Hohlhippen.

by Webmaster

Julia bei Tichy 2011

 


28.03.2011 - Besuch aus Katsuura
Platzhalter

Wie heißt ein altes Sprichwort? "Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, kommt der Berg zum Prophet." Und so kamen einige Sportler verschiedenster Sportarten der Budo-Universität "Katsuura" nach Wien, um Julia zu besuchen. Schon seit ihrem ersten Trainingsaufenthalt in Katsuura genießt Julia an der Budo-Universität eine besondere Gastfreundschaft aus der sich zu einzelnen Trainerinnen und Sportlern eine innige Freundschaft entwickelte. So war es für Julia selbstverständlich, dass sie alle Gäste bei sich in ihrer großen Wohnung unterbrachte und auch bekochte. Jeden Tag gab es klassisches japanisches und heimisches Frühstück. Am Abend bekochte Julia ihre Gäste mit österreichischen Schmankerln wie Gulasch mit Nockerln, Wiener-Schnitzel vom Kalb, Schweinebraten mit Kraut und Knödel, Palatschinken, Strudelvariationen, uvm. Neben einer ausgiebigen Sightseeingtour durch Wien, Niederösterreich und das Burgenland, stand auch ein Besuch im Gourmettempel "Marchfelderhof" auf dem Programm, der für japanische Gäste wie geschaffen ist. Sollte Julia im Sommer in Österreich sein, wollen sie wieder auf Besuch kommen. Uns würde es freuen.

by Webmaster

Besuch aus Katsuura

 


24.03.2011 - Abschied von Norma
Platzhalter

Norma Goicochea EstenozWir nutzten noch die Gelegenheit uns von der kubanische Botschafterin Norma Goicochea Estenoz, die in den nächsten Tagen Österreich verlassen wird um zurück nach Kuba zu gehen, zu verabschieden. Mit Norma verbindet uns nicht nur eine persönliche Freundschaft, sondern sie war Julia auch immer bei den Vorbereitungen zu ihren Trainingsaufenthalten in Havanna behilflich. Zum Glück ist ja Kuba nicht "aus der Welt" und zumindest Julia wird Norma in Zukunft nicht mehr in Wien sondern in Havanna treffen.

by Webmaster


17.03.2011 - Führerschein im Eiltempo
Platzhalter

Da Julia die heurige Saison nicht mit einem Trainingslager in Japan begann, hatte sie endlich Zeit, den längst überfälligen Führerschein zu machen. Quasi im Eiltempo erledigte sie in der "Fahrschule Schwedenplatz" nicht nur Theorie und Fahrstunden, sondern absolvierte auch erfolgreich die Führerscheinprüfung für PKW und Motorrad.

by Webmaster


14.02.2011 - Wir bitten noch um etwas Geduld
Platzhalter

Liebe Sponsoren, Freunde und Fans!
Das von den Kubanern eingefädelte und sehr gut gemeinte Angebot vom haitianischen Judoverband, Julia in die Nationalmannschaft aufzunehmen, mussten wir auf Grund der desaströsen Zustände auf Haiti leider ablehnen. Nach intensiven Gesprächen und Verhandlungen mit einigen in Frage kommenden Verbänden, zeichnet sich jetzt eine Lösung ab, die für Julia perfekt wäre. Zurzeit werden Staatsbürgerschaftsmodalitäten und andere Formalitäten geklärt und dann sollte einem Nationenwechsel eigentlich nichts mehr im Wege stehen. Julia ist in jeder Beziehung in ausgezeichneter Form und freut sich schon, wenn sie endlich wieder bei Turnieren auf der Matte stehen wird können. Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns auch bei allen sehr herzlich bedanken, die Julia bei ihrem Vorhaben unterstützt haben bzw. behilflich waren. Ganz herzlich bedanken möchten wir uns wieder einmal bei Aurelian Kolarov, der nach wie vor unermüdlich für gute Trainingsmöglichkeiten und adäquate Trainingspartnerinnen sorgt. Aber auch unseren kubanischen Freunden danken wir, dass sie Julia immer wieder nach Kuba einladen und ihr gute Trainingsbedingungen bieten.

by Webmaster


2014   |   2013   |   2012   |   2011   |   2010   |   2009   |   2008   |   2007   |   2006



c by Sheriff

Impressum | © 2014 by Julia Pfeifer

Platzhalter