Platzhalter

Platzhalter Platzhalter
  Platzhalter

 

 

HOME & NEWS - 2008


31.12.2008 - Danke
Platzhalter

Ich möchte mich bei allen Sponsoren, Firmen und vor allem Privatpersonen für die Unterstützung im abgelaufenen Jahr bedanken und hoffe auch im kommenden Jahr auf ihre Unterstützung zählen zu dürfen. 2009 beginnt auch schon die Qualifikation für die olympischen Spiele 2012 in London an denen ich, so fern ich mich qualifizieren kann, unbedingt teilnehmen möchte. Dies bedeutet aber auch, dass ich in den kommenden vier Jahren ein noch größeres Budget als bisher brauchen werde. In diesem Jahr bestritten wir aus Eigen- und Sponsormittel ca. 90 Prozent des Budgets. Ich möchte mich aber auch bei Peter und Aurelian bedanken. Durch Peter lernte ich professionell zu trainieren und ihm verdanke ich auch meinen kontinuierlichen Kraftaufbau. Aber auch Aurelian trug im letzten Jahr viel zu meinen Erfolgen bei, vor allem deshalb, weil er immer dafür sorgte, dass ich bei meinen Trainingsaufenthalten in Graz immer ausländische Trainingspartnerinnen in meiner Gewichtsklasse zur Verfügung hatte. Diesbezüglich scheute er weder Kosten noch Mühen! Danke! Mir tut es leid, dass unsere Zusammenarbeit so abrupt geendet hat bzw. enden musste.

by Julia


26.10.2008 - Julia 7. bei Junioren-WM
Platzhalter

Junioren WM 2008 BangkokJulia belegte bei der Junioren-WM in Bangkok, an der 87 Nationen teilnahmen, den ausgezeichneten 7. Platz. Gemeinsam mit Christoph Kronberger, der ebenfalls den 7. Platz belegte, waren das die einzigen Platzierungen des österreichischen Teams. Wie weit sich das Fehlen ihres Trainers auswirkte, lässt sich schwer beurteilen - Vorteil war es sicher keiner. Trotzdem sollte man die Bemühungen von Marko Spittka, der Julia bei der WM betreut hat, nicht unerwähnt lassen. Julia, die noch in der Nacht heim fliegen wird, gönnt sich jetzt zwei wohlverdiente Wochen Urlaub. Mitte November fliegt sie für vier Wochen nach Havanna wo sie mit dem kubanischen Nationalteam trainieren wird. Julia freut sich schon auf das Training mit Ronaldo Veitia Valdivie, dem kubanischen Erfolgstrainer.

by Webmaster

Eröffnungszeremonie der Junioren-WM 2008 in Bangkok

Eröffnungszeremonie der Junioren-WM 2008 in Bangkok

Eröffnungszeremonie der Junioren-WM 2008 in Bangkok

 


16.10.2008 - Abflug zur Junioren-WM nach Bangkok
Platzhalter

Nach einer sehr guten UWV, die wir zu 86,1% aus eigener Tasche finanzierten (die 13,9% schoss nach Intervention des ÖJV Präsidenten der ÖJV zu), flog Julia heute zur Junioren-WM nach Bangkok. Nachdem Julia als einzige des U20 Damenteams die Qualifikation schaffte, verzichtete der ÖJV darauf, den zuständigen Spartentrainer Aurelian Kolarov ebenfalls nach Bangkok zu entsenden. Betreut wird Julia vermutlich vom Jugendtrainer des ÖJV, der nicht nur sie, sondern auch ihre Gegnerinnen nicht kennt. Wie Sie sehen, lieber Besucher von Julias Homepage, mehr Fairness kann man nicht verlangen. Halten wir ihr alle die Daumen, sie wird es brauchen! Julia kämpft am 26. Oktober ab 10.00 Uhr (4.00 Uhr MEZ)!

by Webmaster


14.09.2008 - Platz 7 bei der Junioren-EM
Platzhalter

Junioren EM 2008 WarschauGemischt waren die Reaktionen der vielen Fans und Freunde, die aufmerksam Julias Sportkarriere verfolgen, nach ihrem Abschneiden bei der Junioren-EM. Die Einen gratulierten herzlich zu diesem Erfolg, die Anderen waren ratlos warum es nicht zu einer Medaille gereicht hat. Nun, es lief eigentlich alles perfekt und die beiden Schlüsselkämpfe standen immer auf des Messers Schneide, doch am Ende fehlte das Quäntchen Glück, das eben auch dazu gehört. Trotzdem war der Teamcoach Aurelian Kolarov mit Julias Leistungen zufrieden. Sie hat engagiert gekämpft, alle Griffe gelöst und im Prinzip auch nichts falsch gemacht. Aber in der momentanen Dichte der internationalen Spitze der Junioren ist eben alles möglich und jede kann jede schlagen und dieses Mal hatten eben andere die Nase vorne. Beim nächsten Turnier kann alles wieder anders sein. Auch Peter Seisenbacher sah sich in seinen Vorgaben und Plänen bestätigt. Gleichzeitig aber betonte er, dass Julia erst am Anfang des noch sehr steinigen Weges bis zur Olympiateilnahme 2012 steht und noch viel Arbeit und Schweiß auf alle Beteiligten, in erster Linie natürlich auf Julia, zukommen wird. Die Marschroute ist vorgegeben, das Programm bis Jahresende steht, und der nächste Flug nach Japan ist bereits gebucht.

by Webmaster


29.07.2008 - Noch 2 Wochen bis zur Junioren-EM
Platzhalter

Zufrieden zeigen sich Junioren-Nationalteamtrainer Aurelian Kolarov und Julias Trainer Peter Seisenbacher mit den Wettkampfvorbereitungen zu der in zwei Wochen in Warschau stattfindenden Junioren-EM. Julia absolviert bis kommenden Sonntag einen speziell auf das Ereignis abgestimmten Kraft- u. Ausdauerblock und tags darauf beginnt dann in Graz die offizielle UWV mit dem restlichen Frauenteam. Bis jetzt blickt Julia auf eine erfolgreiche Saison zurück. Staatsmeister- u. österreichischer Meistertitel, einen zweiten, fünften u. siebenten Platz bei den Junioren Weltcupturnieren sowie zwei dritte Plätze bei internationalen A-Turnieren in den Niederlanden und in Belgien. Eine Medaille bei der EM oder WM wären ein krönender Abschluss dieser erfolgreichen Saison und dem bevorstehenden Wechsel in die allgemeine Klasse.

by Webmaster


17.08.2008 - Julia Beste des österr. Teams bei IDEM
Platzhalter

Beim Junioren-Weltcupturnier in Berlin belegte Julia den 7. Platz und war wie schon in Lyon und Leibnitz (hier belegte Manuel Novotny ebenfalls den 2. Platz) Bestplatzierte des ÖJV-Aufgebots. In Paks und Prag war Julia wegen ihres Trainingsaufenthaltes in Japan nicht angetreten.

by Webmaster


11.08.2008 - Chinesische Teezeremonie
Platzhalter

Kurz nach ihrer Rückkehr aus Japan wurde Julia von „Jixiang“ (Essen & Kultur) auf den Rathausplatz zu einer original chinesischen Teezeremonie geladen. Mit Spezialitäten aus Nordchina verwöhnte sie die Chefin des Restaurants „Wang Fu“

by Webmaster

Die Teekünstler von „Essen & Kultur“

Julia bei einer Teezeremonie von „Essen & Kultur“

 


20.07.2008 - Grüße aus Japan
Platzhalter

Grüße aus Japan

 


15.06.2008 - Julia trifft japanischen Botschafter
Platzhalter

Julia und der japanischen Botschafter in Österreich nahmen das Kirschenfest in Donnerskirchen/Bgld zum Anlass für ein Treffen. Über das Gespräch hüllten sich die beiden in „diplomatisches Schweigen“. Zum Abschied wünschte der Botschafter Julia noch eine angenehme Reise und einen erfolgreichen Trainingsaufenthalt in Japan.

by Webmaster

Julia und der japanische Botschafter

 


07.06.2008 - Julia auch beste Österreicherin in Leibnitz
Platzhalter

Beim Junioren Weltcup-Turnier in Leibnitz holte Julia wieder Österreichs Kastanien aus dem Feuer. Obwohl Julia just am Wettkampftag an einer fiebrigen Halsentzündung erkrankte, errang sie in vier Kämpfen mit dem 2. Platz die beste Platzierung und auch einzige Medaille für das österreichische Frauenteam. Wie die heurigen Ergebnisse zeigen, tragen die intensive Zusammenarbeit mit Aurelian Kolarov und die von Peter Seisenbacher gesetzten Trainingsmaßnahmen erste Früchte. Wie schon in Lyon war auch dieses Mal Manuel Nowotny mit ebenfalls einer Silbermedaille bester des österreichischen Herrenteams.

by Webmaster

Siegerehrung Int. A-Turnier Leibnitz 2008

 


18.05.2008 - Julia beste Österreicherin in Lyon-Villeurbanne
Platzhalter

Julia, die auf Eigenkosten zum Junioren Weltcup-Turnier nach Lyon-Villeurbanne gereist war und für den Wiener Landesverband an den Start ging, holte mit dem 5. Platz die beste Platzierung für Österreich! In ihrem Erstrundenkampf unterlag sie unnötigerweise mit drei Shidowertungen der Engländerin Ashley Fleming. In der Hoffnungsrunde besiegte Julia zunächst die Russin Marina Balueva und dann die Französin Johanna Pazola. Im Semifinale um Platz drei unterlag sie dann der Japanerin Nanani Hashiguchi mit zwei zu einer Shidowertung und belegte so Platz fünf! Dies war nach den Niederlanden und Belgien, wo sie jeweils Platz drei belegte, die dritte A-Platzierung in diesem Jahr - wobei der ÖJV vermutlich die beiden erstgenannten Turniere nicht berücksichtigen wird, da sie nicht im Rahmentrainingsplan aufscheinen.

by Webmaster


04.05.2008 - Österreichische Junioren Meisterschaften
Platzhalter

Julia gewann bei den Österreichischen Meisterschaften U20 mit zwei Ippon-Siegen souverän ihren 5. Meistertitel. Erster Gratulant war Junioren-Nationalteamtrainer Aurelian Kolarov.

by Webmaster

Aurelian und Julia mit dem Pokal der U20 Meisterin

Medaillien der U20 ÖM 2008

 


13.04.2008 - Bronze auch bei der „Agglorex Trofee“
Platzhalter

Nur einen Tag nach der Bronzemedaille bei den „Dutch Open“ in den Niederlanden holte sich Julia bei der „Agglorex Trofee“ in Lommel/Belgien ebenfalls Bronze. Dieses mal allerdings in der Allgemeinen Klasse! Mit knapp 700 StarterInnen aus 11 Nationen war auch dieses Turnier sehr stark besetzt. Die Rückkehr zu Peter Seisenbacher und die sehr gute Zusammenarbeit mit Aurelian Kolarov bringen nun auch die Erfolge, die sich Julia durch ihren Trainingseifer verdient hat.

Die Ergebnisse +78kg/AK:

1. Nadine Müller (D)
2. Sandy de Brouwer (NL)
3. Julia Pfeifer (AUT)
3. Brenda Renet (NL)

Die weiteren Platzierungen wurden von der Turnierleitung leider nicht bekannt gegeben.

by Webmaster

Siegerehrung Agglorex Trofee 2008

 


12.04.2008 - Bronze bei den „Dutch Open“
Platzhalter

Auf Einladung des Niederländischen Judoverbandes nahm Julia in Venray am größten internationalen U20 A-Turnier der Niederlande teil. Dieses Turnier ist eines der wichtigsten U20-Qualifikationsturniere des niederländischen Judoverbandes für EM und WM der Junioren. Julia verlor nur einen Kampf durch Shido und holte sich Bronze. Das Turnier war mit über 1000 TeilnehmerInnen aus 12 Nationen auch dieses Jahr wieder sehr stark besetzt.

Die Ergebnisse +78kg/U20:

1. Elise Vereecken (BEL)
2. Asma Mektoum (BEL)
3. Julia Pfeifer (AUT)
3. Sarina Bleumink (NED)
5. Lenny de Brouwer (NED)
5. Agata Szewczyk (POL)
7. Cherelynne van de Vegt (NED)

by Webmaster

Peter Wetzer und Julia Pfeifer
Julia mit ihrem niederländischen Coach Peter Wetzer

 


20.03.2008 - „Kick off“ der Vikings in die neue Saison
Platzhalter

Die „Raiffeisen Vikings“ riefen zum großen „Kick Off Event“ anlässlich des Saisonbeginns 2008 in den Marchfelderhof. Zu der sehr lustigen Party mit „Kick off“, „Catch the pass“, Wahl der „Miss Cheerleader“ und Bauchtanz, waren neben zahlreichen Promis aus Kunst und Wirtschaft auch die Fußball-Legenden Franz Hasil, Peter Barthold, Franz Wohlfahrt und Football-Fan Julia Pfeifer geladen.

by Webmaster

Alfred Neugebauer, Julia, Chris Calaycay u. vorne Mike Dawodu
Alfred Neugebauer, Julia, Chris Calaycay u. vo. Mike Dawodu

Franz Wohlfahrt, Julia u. Peter Barthold
Franz Wohlfahrt, Julia u. Peter Barthold

Julia u. Franz Hasil
Julia u. Franz Hasil

 


16.03.2008 - Int. OÖ-Masters
Platzhalter

Interessiert verfolgten Aurelian Kolarov und Peter Seisenbacher die Kämpfe von Julia beim OÖ-Masters. Die beiden wollten sehen, wo es bei ihrem Schützling noch hapert und was sie aus den intensiven Trainings schon mitgenommen hat. Dass Julia die Allgemeine Klasse gewann, war eigentlich nur Nebensache.

by Webmaster

Aurelian und Julia bei den internationalen OÖ-Masters

 


14.03.2008 - Das Warten hat ein Ende
Platzhalter

Wiens Eistempel, der weltberühmte Tichy, hat wieder seine Pforten geöffnet. Wie schon im Vorjahr war Julia zur „Promi-Eröffnungsfeier“ geladen. Gewann Julia noch im Vorjahr das Schätzspiel, so schlug heuer ihr Vater Karl beim „Tipp Kick“ zu und schoss sich mit sieben Toren in einer Minute zum Sieger! Ein Pfeifer gewinnt eben immer!

by Webmaster

Tichy Eröffnung 2008

Tichy Eröffnung 2008 Tipp-Kick Turnier

 


13.03.2008 - Randoritraining mit Sankaku Celje
Platzhalter

Aurelian Kolarov organisierte im Dojo von Union Graz ein starkes Randoritraining gemeinsam mit Sankaku Celje, an dem auch Nina Vogl, Julia Herglotz, Hilde Drexler, Christina Rakowitz und Julia teilnahmen. Wir danken den Slowenen und Aurelian Kolarov für das tolle Training.

by Webmaster

Randoritraining mit Sankaku Celje

Randoritraining mit Sankaku Celje

 


11.03.2008 - Meisterschaftsfeier im Marchfelderhof
Platzhalter

Gerhard Bocek, Patron des Kultrestaurants Marchfelderhof, lud Julia und eine illustre Schar an Prominenz zur Meisterschaftsfeier anlässlich Julias ersten Staatsmeistertitel. Man feierte Julia bis nach Mitternacht - nur sie selbst verlies mit Peter Seisenbacher kurz nach 21.00 Uhr die Feier um am nächsten Morgen wieder fit fürs Training zu sein.

by Webmaster

Staatsmeisterschaftsfeier 2008 Marchfelderhof

Staatsmeisterschaftsfeier 2008 Marchfelderhof

 


08.03.2008 - Julia – österreichische Staatsmeisterin
Platzhalter

Bei den österreichischen Staatsmeisterschaften, die heuer in Oberwart/Bgld stattfanden, kam es im Finale zu einer Neuauflage der Vorjahrsbegegnung gegen die routinierte elffache Titelträgerin Christine Dorfinger. So wie im Vorjahr wurde der äußerst spannende Kampf erst im „Golden Score“ entschieden. Nur ging dieses Mal Julia als Siegerin von der Matte. Dies ist nach vier gewonnenen österreichischen Meisterschaften der erste Staatsmeistertitel.

Link zum Artikel des LV-Wien

by Webmaster

Siegerehrung Staatsmeisterschaft 2008

Julia mit ihrer Mama

Peter, Julia und Aurelian

Julia und Sabsi mit ihren Medaillien

 


10.01.2008 - Back to the roots
Platzhalter

Nachdem Rudi Eitelberger den Budoclub Mauerbach mit Jahresende 2007 abgemeldet hat, kehrt Julia jetzt nach langem „Hin und Her“ wieder nach Wien zurück, und zwar dorthin, wo vor zwölf Jahren ihre Karriere begann – zum Budoclub Wien.

by Webmaster



2014   |   2013   |   2012   |   2011   |   2010   |   2009   |   2008   |   2007   |   2006



c by Sheriff

Impressum | © 2014 by Julia Pfeifer

Platzhalter